Sonntag, 2. Oktober 2016

7 Sachen Sonntag

Die zauberhafte Frau Liebe hatte die Idee zum 7 Sachen Sonntag.7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe.Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.Gesammelt werden diese Beiträge nun bei Anita auf Grinsestern.


Das Sonntägliche Schlumpeltablett bestückt

Nachdem ich bei Frau Jule im Blog gelesen hatte meine eigenen Elsa Beskow Bücher rausgekramt

Meiner Tochter über die Haare gestreichelt nachdem sie ihren ersten Brief an
ihre Brieffreundin, die sie im Sommerurlaub kennengelernt hat, in den Briefkasten geworfen hat

Äpfel geschält

Einen Zettel geschrieben
Laut geklatscht (und mich für den besten aller Ehemänner wie Bolle gefreut weil Schalke heute gewonnen hat).

Eine Kerze angezündet

Einen wunderschönen Sonntag.
Lari

Kommentare:

  1. Hihi, die Keksfledis sind ja niedlich! <3

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sie schmecken auch sehr lecker :-)

      Liebe Grüße
      Lari

      Löschen
  2. Oh ja, jetzt ist wieder Kerzenzeit. So schön! Ich hatte auch so einige Brieffreundschaften, sehr lange. Fand ich ganz toll, und ich finde es klasse das Deine Tochter das in der heutigen Zeit noch so pflegt. Meine Kids schreiben lieber Whats app, schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Katrin,
      Ja, dass jetzt wieder Kerzenzeit ist finde ich auch wunderschön. Kerzenschein macht ein Zimmer um so vieles gemütlicher.
      Ich hatte früher auch immmer Brieffreunde und es ist schon ein tolles Gefühl wenn für einen Post im Briefkasten ist :-)
      Die Kleine wartet jetzt schon ganz gespannt auf den Antwortbrief.

      Liebe Grüße
      Lari

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Funkt das mit dem Zettel? Ich glaube, davon würde sich meine Mannschaft nicht abschrecken lassen...erste Brieffreunde sind was tolles. Ich hatte meine ganz lange.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Zettel hat erstaunlicherweise gewirkt, ich war auch ganz baff.
      Brieffreundschaften sind zwar etwas altmodisch, ich finde sie aber auch toll. Einen Brief zu bekommen ist doch was ganz anderes als eine E-Mail oder eine Sms.

      Liebe Grüße
      Lari

      Löschen