Samstag, 12. März 2016

12 von 12

Heute ist der 12. und wie jeden Monat sammelt Caro 12 Bilder des Tages.
Genaueres könnt ihr hier nachlesen.
In Caros Blog findet ihr auch die Beiträge der anderen Teilnehmer.


Nachdem mein ganz persönlicher Wecker mich gegen 7:30 Uhr wachgebrummelt hat ("Mama ....")
habe ich Tee gekocht und die erste Tasse Kaffee des Tages getrunken.


Danach haben wir gefrühstückt und dann das gestern gekaufte Insektenhotel aus seiner
Umhüllung befreit.


Wegen der vielen Fragen, welche Nisthilfe zu welchem Insekt gehört haben wir das kurz gegoogelt
(die Kleine Lady hatte recht, der rote Schlitz in der Mitte gehört zu den Schmetterlingen.).

Anschließend bin ich auf den Dachboden gestiegen und habe Bücher die ich noch aus dem Studium habe runtergeholt weil uns das Thema doch sehr fasziniert.
 
                                        

Dann ist die Kleine Lady zusammen mit dem Patriarchen zum samstäglichen Marktbesuch abgedüst,
ich habe dem weltbesten Ehemann noch eine kleine Ruhepause gegönnt und das Basilikum endlich mal eingetopft.



Daheim angekommen hab ich dann erstmal die Marktbeute der Kleinen Lady wegsortiert während sie, stolz wie Bolle, mit ihrem selbstgekauften Playmobil gespielt hat.


Danach ging es für mich ab zum Wochenendeinkauf während der weltbeste Ehemann und die Kleine Lady erst die Hausaufgaben erledigten und dann den Bürsten Roboter fertig bauten.


Wieder zuhause mussten die Lebensmittel erstmal in die Schränke verstaut werden. (Darauf die getrockneten Tomaten gefunden zu haben bin ich übrigens sehr stolz!)


Dann habe ich die Ofenkartoffeln für das Abendessen vorgekocht.


Und anschließend das selbstgebaute Elfenhaus im Vorgarten bewundert.



So langsam wurde es Zeit das Abendessen zu kochen.



Und weil heute Samstag ist, stand Kinoabend noch auf dem Programm.


Und zum Abschluss des Tages lehne ich mich jetzt entspannt im Sessel zurück und lese noch etwas.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen